Navigation:
Raubmord

Groß-Buchholz: 80-Jährige in Wohnung getötet

Schon wieder ist eine Rentnerin offenbar das Opfer eines Raubmörders geworden: Wie die Polizei erst heute mitteilte, wurde die 80-Jährige bereits am Freitag tot in ihrer Wohung an der Nußriede entdeckt.

Hannover.  Eine Obduktion hat nun ergeben: Die Frau wurde getötet. Zudem habe sie mehrere Tage tot in ihrer Wohnung gelegen.

Ersten Ermittlungen zufolge hatte ein 35-jähriger Nachbar, der des Öfteren Kontakt zu der Seniorin hatte, die Polizei am Freitagnachmittag alarmiert, als sich die ältere Dame fast eine Woche nicht bei ihm meldete. Die Feuerwehr öffnete die Wohnungstür.Die Seniorin lag tot  auf dem Wohnzimmerboden. Ihr Gesicht habe mehrere kleinere Verletzungen im Gesichtsbereich aufgewiesen, so die Polizei. Da unklar war, ob sich die Frau die Verletzungen bei einem Sturz oder durch Gewalt zugezogen hatte, wurde eine Obduktion angeordnet.

Die Kripo geht davon aus, dass die Wohnungstür im ersten Obergeschoss aufgehebelt wurde. Hinweise zum Täter gibt es keine.

Zur Aufklärung des Verbrechens hat die Kriminalpolizei eine Mordkommission eingerichtet. Die Ermittler bitten Zeugen, die etwas Verdächtiges in dem Mehrfamilienhaus festgestellt haben, sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen. 


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok