Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Giraffenmädchen Sara im Zoo Hannover geboren
Hannover Meine Stadt Giraffenmädchen Sara im Zoo Hannover geboren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 24.11.2009
Tobt schon im Freigehege herum: Giraffenmädchen Sara Quelle: Wilde

Das Jungtier habe die ersten Wochen hauptsächlich mit Mutter Juji im Stall verbracht, teilte der Zoo am Dienstag mit. Im Gehege ist die kleine Rothschild-Giraffe deshalb auch recht ungestüm auf ihren Streichholzbeinen unterwegs.

Gerademal einen Monat alt und schon stolze 100 Kilogramm schwer und zwei Meter groß: Das wuchtige Giraffenmädchen heißt Sara und ist der neue Nachwuchs im Zoo Hannover.

Eine Freundin hat Sara auch schon gefunden - das junge Bergzebra Frauke. Rothschild-Giraffen werden bis zu sechs Metern groß. Sie gehören zu den stark bedrohten Tierarten. In freier Wildbahn leben nur noch knapp 500 der Tiere. lni

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine bislang unbekannte Trickdiebin hat sich gestern Mittag gegen 11:00 Uhr gegenüber einer 83-Jährigen als neue Nachbarin ausgegeben und sich so Zutritt zu ihrem Einfamilienhaus am Klaus-Groth-Weg in Großburgwedel verschafft. Nach dem Besuch der Frau stellte die Seniorin das Fehlen von 3.000 Euro fest.

24.11.2009

Hildesheim. Die Absicht von Prinzessin Caroline zunächst nicht in dem Prozess gegen ihren Ehemann Ernst August Prinz von Hannover auszusagen, hat für die Adlige keine Konsequenzen.

24.11.2009

Am Montag Abend ist ein 60-Jähriger gegen 19:50 Uhr bei einem Unfall an der Schmiedestraße schwer verletzt worden.

24.11.2009