Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Gewaltbereite Fans werden immer jünger
Hannover Meine Stadt Gewaltbereite Fans werden immer jünger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 18.01.2010
Quelle: Symbolfoto

„Die Altersgruppe zwischen 15 und 22 Jahren macht uns derzeit am meisten Sorgen. Auch Mädchen sind inzwischen dabei“, sagte der Fan-Fachmann Hubertus Gleitze von der Polizei Hannover am Montag im Innenministerium. Nach den jüngsten Ausschreitungen unter anderem im Hauptbahnhof in Hannover gab es einen Workshop mit Polizisten, Fans und Fanbeauftragten. Nach Einschätzung der Beamten lassen sich Hooligans aber kaum einbinden.

„Es ist immer sinnvoll, daran zu arbeiten, Feindbilder abzubauen“, betonte jedoch der Hannover-96-Fanbeauftragte Frank Watermann. Nun sollen regionale runde Tische dabei helfen, die Probleme in den Griff zu bekommen. lni

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Kinderkrankenhaus auf der Bult in Hannover ist eine neue Intensivstation eingerichtet worden.

18.01.2010

Nach einem Streit mit seinem Sohn ist ein 59- jähriger Mann am Sonntagabend in Hannover an einem Herzinfarkt gestorben.

18.01.2010

Ein Unbekannter hat am Sonntagabend einem Mann in Hannover mit einem Kugelschreiber mehrfach ins Auge gestochen und ihn dabei schwer verletzt.

18.01.2010