Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Geplatzte Fernwärmeleitung löst Feuerwehr-Einsatz aus
Hannover Meine Stadt Geplatzte Fernwärmeleitung löst Feuerwehr-Einsatz aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:25 07.03.2018
Die Feuerwehr inspiziert die frühere Landesfrauenklinik. Quelle: Heidrich
Hannover

Die Feuerwehr musste am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr zum einem Einsatz ausrücken. An der früheren Frauenklinik in Herrenhausen war eine Rauchentwicklung auf dem Dach beobachtet worden. Doch die Schläuche zum Löschen mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr am leerstehenden Gebäude im Herrenhäuser Kirchweg gar nicht erst ausrollen, denn es war lediglich eine Fernwärmeleitung geborsten.

Der austretene Wasserdampf sah aus der Ferne allerdings wie Rauch aus, der auch von einem Feuer hätte stammen können.

Feuerwehreinsatz an der früheren Frauenklinik

sp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!