Navigation:

Unfallstelle bei Garbsen: Retter haben die Verletzten geborgen© Schaarschmidt

Unfall

Garbsen: Taxifahrer mit Hustenanfall – acht Verletzte

Wegen eines starken Hustenanfalls hat ein Taxifahrer einen schweren Unfall verursacht, bei dem acht Menschen verletzt wurden.

Eine 75-jährige Frau schwebt in Lebensgefahr. Vier Menschen erlitten schwere Verletzungen. Wie eine Polizeisprecherin am Freitag mitteilte, war der 37 Jahre alte Fahrer am frühen Donnerstagabend bei Garbsen mit fünf Fahrgästen im Alter zwischen 21 und 25 Jahren unterwegs, als er den starken Anfall bekam.

Er verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er frontal mit einem anderen Wagen zusammen, in dem zwei Menschen saßen. dpa


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok