Navigation:

Der Smart brannte total aus.© Dillenberg

Tragödie

Garbsen: Smart-Fahrer verbrennt bei Unfall

Sonntagmorgen gegen 8.30 Uhr ist der Fahrer eines Smart an der Kreisstraße (K) 322 zwischen den Ortschaften Horst und Frielingen aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer hat sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen.

Bisherigen Ermittlungen zufolge war der Mann mit seinem Smart Fortwo auf der K 322, aus Richtung Horst kommend, in Richtung Freilingen unterwegs. Unmittelbar hinter einer Rechtskurve geriet er aus bislang unbekannter Ursache auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Anschließend fuhr er über die Gegenfahrbahn und prallte dort mit der Beifahrerseite gegen einen Baum.

Der Smart kam im Straßengraben zum Stehen und geriet in Brand. Für den Fahrer - mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich um einen 24-Jährigen - kam jede Hilfe zu spät. Er konnte nur noch tot aus dem Fahrzeugwrack geborgen werden. Der Wagen brannte vollständig aus. Die K 322 war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok