Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Garbsen: 51-Jähriger nach Messerstich in Lebensgefahr
Hannover Meine Stadt Garbsen: 51-Jähriger nach Messerstich in Lebensgefahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:08 17.03.2016
Ein Fahrzeug der Spurensicherung steht vor dem Haus an der Hermann-Löns-Straße. Quelle: Elsner
Anzeige
Hannover

Er habe sich telefonisch bei den Beamten gemeldet. Diese nahmen den Tatverdächtigen in Neustadt am Rübenberge fest. Er sollte noch in der Nacht vernommen werden, berichtete ein Sprecher am späten Mittwochabend.

Der 24-Jährige steht im Verdacht, den 51-Jährigen in dessen Wohnung mit einem Messer attackiert zu haben und anschließend geflüchtet zu sein. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei waren die beiden Männer in Streit geraten. In der Folge soll der Jüngere zum Messer gegriffen und zugestochen haben.

Der Gesundheitszustand des Opfers habe sich zwar stabilisiert, sei aber nach wie vor ernst, sagte der Sprecher. Er schwebe weiter in Lebensgefahr.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ausnahmezustand in Hannover: Zu einer Kurden-Demo werden am Sonnabend etwa 30 000 Teilnehmer erwartet. Die Polizei warnt deshalb vor erheblichen Verkehrsbehinderungen.

17.03.2016

Wie schick sie waren. Ira Holthaus (51) in einem blauen Kostüm mit hochhackigen Schuhen und der feschen Kappe. Joachim „Joschi" Meier (64) mit den vier goldenen Streifen am Ärmel und der Kapitänsmütze auf dem Kopf, sogar seinen Rollkoffer hatte er mitgebracht.

16.03.2016

Riesenansturm auf die Tatort-Premiere im Astor: Donnerstag ab 19 Uhr wird der Rote Teppich für die Stars ausgerollt. Dann sind die Hauptdarsteller Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz, der Regisseur Özgür Yildrim sowie Star-Remixer Mousse T., der den Soundtrack komponiert hat, in der Nikolaistraße zu Gast.

16.03.2016
Anzeige