Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Fußgänger in Herrenhausen von Auto erfasst
Hannover Meine Stadt Fußgänger in Herrenhausen von Auto erfasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:56 21.10.2016
Quelle: Jansen/dpa
Anzeige
Hannover

Gestern Abend gegen 19:00 Uhr, ist ein 36-jähriger Fußgänger an der Herrenhäuser Straße von einem PKW erfasst und schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Mann die Herrenhäuser Straße in Höhe Berggarten trotz Rotlicht zeigender Fußgängerampel in Richtung der Herrenhäuser Gärten gequert.

Dabei übersah er offenbar eine 38-Jährige Golf-Fahrerin, die auf der Herrenhäuser Straße aus seiner Sicht von rechts kommend in Richtung stadteinwärts unterwegs war. Sie konnte den Zusammenstoß, bei dem der Fußgänger schwer verletzt wurde, nicht mehr verhindern.

Der 36-Jährige wurde zur stationären Behandlung mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht

ots

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Landesregierung überlegt derzeit, wie sie das Geld für die Modernisierung der MHH und des Uni-Klinikums Göttingen auftreiben kann. Bei der MHH schlummern schon seit Jahren Pläne in den Schubladen, wie sich die Hochschule baulich verändern kann. 2009 wurde ein Masterplan vorgestellt, der die Entwicklungsplanung der nächsten 15 Jahre umfasste.

21.10.2016

Ein Umzug im Ort, nur ein paar Straßen weiter, eineinhalb Kilometer zwischen der alten und der – selbstverständlich mit Anschlussleitung ans Telefonnetz versehenen – neuen Wohnung: Das sollte kein großes Ding sein für die Deutsche Telekom, ihr Motto lautet ja: Erleben, was verbindet! Wie die Wirklichkeit aussieht, erleben Christina (31) und Lars (31) Harborth seit acht Monaten.

24.10.2016

Guten Morgen! Schnell aus den Federn! In der Stadt gibt es hinter dem Nebel etwas zu sehen.

21.10.2016
Anzeige