Navigation:

Wrack: Frontal prallte der 21-jährige Fahrer gegen diese Mauer.© Spiewak

Alkoholfahrt

Fünf Verletzte bei Unfall in Springe

Bei einem Unfall in Springe (Region Hannover) sind am Montagabend fünf Menschen verletzt worden. Ein 21 Jahre alter Autofahrer hatte nach Angaben der Polizei eine Kreuzung übersehen, weil er vermutlich zu schnell gefahren war. Der 21-Jährige versuchte noch zu bremsen, prallte jedoch mit dem Wagen gegen eine Mauer.

Springe. Am Montagabend, gegen 22.40 Uhr, ist ein offenbar alkoholisierter 21-Jähriger mit seinem BMW Springe frontal gegen eine Mauer gefahren. Alle fünf Insassen wurden schwer verletzt.

Der 21-Jährige hatte mit seinem Wagen zunächst die Johann-Heinrich-Schröder-Straße aus Richtung der Straße Kurzer Ging kommend befahren. An der Einmündung Adolf-Reichwein-Straße fuhr er aus bislang ungeklärter Ursache geradeaus weiter und prallte mit seinem Fahrzeug gegen eine gegenüber liegende Mauer. Die 27-jährige Beifahrerin und eine 25-jährige Mitfahrerin, die auf der Rückbank saßen, mussten von der Freiwilligen Feuerwehr Springe mit der Rettungsschere aus dem Wrack geborgen werden. Sie erlitten ebenso wie der Fahrer und zwei weitere junge Männer (23, 21) schwere Verletzungen und wurden zur stationären Behandlung in Krankenhäuser gebracht.

Der Schaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro. Da der Fahrer nach Alkohol roch, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Weiterhin stellten die Ermittler fest, dass der 21-Jährige momentan nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok