Navigation:
SCHÖNE KARRIERE: Im August 2014 wurde Charlotte Kramer in der Ernst-August-Galerie zur „Miss Hannover“ gewählt. Später kam noch der Titel „Miss Niedersachsen“ dazu.

SCHÖNE KARRIERE: Im August 2014 wurde Charlotte Kramer in der Ernst-August-Galerie zur „Miss Hannover“ gewählt. Später kam noch der Titel „Miss Niedersachsen“ dazu.© Peschke

|
Tragödie

Freund der Miss Niedersachsen tötet Vater

Sie ist die schönste Frau Niedersachsens. Knapp 1,80 Meter groß, Model-Maße, lange, blonde Haare, hübsches Gesicht mit fröhlichem Lachen. Kurz vorm Fest ist Miss Niedersachsen Charlotte Kramer aber nur eines: fassungslos.

Hannover. Die Festtage wollte die 18-Jährige mit ihrem Liebsten in Celle verbringen, Silvester mit ihm an die Nordsee fahren und aufs gemeinsame neue Jahr anstoßen. Aber es wird keine gemeinsame Zeit mehr geben. Der 22-jährige Landwirt hat auf dem Bauernhof der Familie Ende November erst seinen 48-jährigen Vater erschossen und seine 45-jährige Mutter durch Schüsse aus einem Jagdgewehr lebensgefährlich verletzt und sich anschließend in einer kleinen Waldhütte in der Nähe selbst gerichtet.

Eine Familientragödie, die in der gesamten Region Schlagzeilen machte und die 2200 Einwohner des Dorfes Wasbek bei Neumünster sprachlos zu-rücklässt. Bürgermeister Karl-Heinz Roloff, dessen Sohn mit dem 22-Jährigen befreundet war, sagte gegenüber den „Kieler Nachrichten“: „Ich bin erschüttert und kann mir nicht erklären, wie es dazu kommen konnte.“

Auch Charlotte Kramer, die seit einem Jahr mit dem 1,96 Meter großen, eher zurückhaltenden Hünen zusammen war, hat keine Erklärung: „Ein Wochenende davor haben wir uns noch gesehen, da war nichts Besonderes. Am Abend vorher haben wir noch miteinander telefoniert, da war auch nichts Besonderes.“ Keine Andeutung, kein Hinweis. Der junge Landwirt machte an der Landwirtschaftsschule Celle seinen Meister, um ausbilden zu dürfen - das junge Paar plante seine Zukunft. „Wir hatten alles besprochen. Dass ich nach dem Abi hochziehe, um in Kiel zu studieren“, sagt Kramer, die im Moment „irgendwie klarkommt, aber es fehlt ein Teil von mir.“

Am 9. Januar wird Charlotte, die vorher schon zur Miss Hannover gewählt worden war, ihren Titel im ECE-Center am Hauptbahnhof in Hannover abgeben. Die Liebe ihres Lebens musste sie jetzt schon begraben.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok