Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Freitag: Das ist heute wichtig
Hannover Meine Stadt Freitag: Das ist heute wichtig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:14 03.06.2016
Quelle: Moritz Küstner
Anzeige
Hannover

Das Wetter gleicht sich seit Tagen. Es ist auch heute morgen wieder sehr neblig in der Region Hannover. Dazu sind gegen Mittag wieder kräftige Schauer und Gewitter möglich. Die Luftfeuchtigkeit bleibt hoch und die Temperaturen steigen auf über 20 Grad. Gegen Nachmittag kommt dann die Sonne raus. Dann sind auch zeitweise bis zu 25 Grad drin.

Auf den Straßen sieht es neben dem Berufsverkehr in und um Hannover noch ruhig aus. Natürlich staut es sich aber auf der A2 zwischen Dreieck Hannover-West und AS Hannover-Bothfeld auf einer Länge von zwei Kilometern. Tendenz steigend. Am Kreuz Hannover-Ost kam es zu einem leichten Unfall. Dort ist die Fahrbahn auf zwei Spuren verengt. Es herrscht Staugefahr. Aktuelle Verkehrsmeldungen für ganz Niedersachsen finden sie Hier.

Kultur pur gibt es ab heute im Sprengel Museum. Nach der Eröffnung wird es ab Sonnabend auf 8000 Quadratmetern eine eigene Ausstellung des Sprengel-Museums geben: "130% Sprengel. Sammlung Pur." Dabei wird es Meisterwerke aus der Klassischen Moderne aus der Sammlung des Museums am Maschsee zu sehen geben.

Vor ausverkaufter Kulisse singt heute Abend die Band Unheilig auf der Gilde-Park-Bühne. Es ist die Abschiedstournee der Band um den Grafen. Mit einigen letzten Open-Air-Konzerten verabschieden sie sich von ihren Fans.

Passend zum warmen Wochenende startet heute ab 15 Uhr das Lister-Meilen-Fest. Noch bis Sonntag 20 Uhr kann dort gegessen, getrunken und geschlendert werden.

Bei Hannover 96 laufen die Kaderplanungen weiter. Die "Roten" haben für die kommende Saison Timo Hübers vom 1.FC Köln zurückgeholt. Der 19-Jährige war erst vergangenen Sommer zu den Kölnern gewechselt.

Alle aktuellen Informationen finden Sie auf www.neuepresse.de. Kommen Sie gut durch den Tag!

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hannovers Spielhallen geht es an den Kragen: Per Los und somit per Zufall wurde Donnerstag im Ordnungsamt entschieden, welche Spielhallen ab 1. Juli 2017 schließen müssen.

05.06.2016

Auf 76 seiner 185 seitenstarken Doktor-Arbeit soll Caritas-Chef Andreas Schubert von anderen Autoren abgeschrieben haben. Die Internet-Plattform "VroniPlag Wiki" spricht von einem "Brutal-Plagiat", selbst die Danksagung stamme nicht aus seiner Feder.

05.06.2016

Über Hannover ziehende Unwetterfronten bieten immer wieder Motive für spektakuläre Bilder. NP-Leser haben uns via Facebook einige Fotos zugeschickt. Hier gehts zur Bildergalerie.

02.06.2016
Anzeige