Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Freitag: Das ist heute in Hannover wichtig
Hannover Meine Stadt Freitag: Das ist heute in Hannover wichtig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 08.04.2016
Anzeige
Hannover

Zum Start in den Tag gibt es Sonne und Wolken im Mix. Es bleibt zunächst trocken. Gegen Nachmittag soll es dann einzelne Schauer geben. Die Temperaturen steigen auf bis zu 13 Grad. Am Wochenende sidn übrigens bis zu 16 Grad drin. Mehr zum Wetter unter https://twitter.com/npwetter

Täglich grüßt uns auch wieder die Verkehrsmeldung von der A2. Gestaut hat es sich dort mittlerweile auf acht Kilometer. Man sollte den Bereich zwischen Lehrte-Ost und Hämelerwald bestenfalls weiträumig umfahren. Dort ist es am Donnerstagabend zu einem Unfall mit zwei LKWs gekommen. Aufgrund von anhaltenden Aufräumarbeiten ist in dem Streckenbereich nur eine Spur befahrbar. Kurzer Hinweis für alle Reisenden: Die Autobahn 7 ist ab heute Abend, 20 Uhr, bis Sonnabendabend zwischen Rhüden und Derneburg gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Gebrannt hat es heute nacht am Lindener Hafen. Die Feuerwehr rückte mit 23 Einsatzkräften aus. Anstatt des gemeldeten Brandes eines Güterwaggons fanden sie aber ein Auto vor, das in Flammen stand. Angaben zur Brandursache konnten noch nicht gemacht werden.

Spannend wird es heute Abend in Berlin. Schafft es Neutrainer Daniel Stendel in seinem ersten Bundesligaspiel (20.30 Uhr, Olympiastadion) der Mannschaft von Hannover 96 wieder Leben einzuhauchen. Für die Partie gegen Hertha BSC gestrichen ist auf alle Fälle Winterneuzugang Hugo Almeida. Dafür kann man damit rechnen, dass Stendel die Talente loslässt. Noah-Joel Sarenren-Bazee (19) könnte in ein paar Stunden sein erstes Bundesligaspiel in seiner Karriere bestreiten und dabei gleich in der Startelf stehen. Außerdem sind André Hoffmann, Salif Sané und Manuel Schmiedebach zurück in der ersten Elf. Dafür ist Kapitän Schulz verletzt, der aber trotzdem mit nach Berlin reiste. Sportlich bleibt es das gesamte Wochenende. Am Sonntag startet der HAJ Marathon in Hannover. NP-Mann und Marathon-Moderator Christoph Dannowski hat für sie die 10 wichtigsten Fragen zur Sportveranstaltung beantwortet: http://www.neuepresse.de/Sport/Hannover-Marathon/10-Fragen-zum-Hannover-Marathon

Während rund 1500 Hannoveraner Hannover 96 nach Berlin begleiten, verschlägt es heute Abend einen Berliner nach Hannover. Mario Barth kommt mit seinem Programm „Männer sind bekloppt, aber sexy!“ in die Tui-Arena. Karten gibt es keine mehr. Los geht es um 20 Uhr. Lustig wird es auch im Theater am Aegi. Ralf Schmitz kommt mit „Aus dem Häuschen“. Auch hier geht es um 20 Uhr los und auch zu diesem Event gibt es leider keine Tickets mehr. Anders verhält es sich bei Oomph. Die braunschweiger Rockband kommt zu ihrem 25-jährigen Jubiläum nach Hannover ins Capitol. Hier gibt es für kurzentschlossene noch Tickets ab 29,50 Euro.

Einen schönen Moment erlebt man heute um 15 Uhr in Garbsen. Dort wird nach dem verehrenden Brand der Willehadi-Kirche nun das Richtfest für den Neubau gefeiert.

Geschwitzt wird heute übrigens über der Abiturklausur für Biologie. Wir drücken weiter die Daumen!

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige