Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Freispruch im Prozess um versuchte Hausexplosion
Hannover Meine Stadt Freispruch im Prozess um versuchte Hausexplosion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 22.06.2015
Anzeige
Hannover

Richter Frank Rosenow konnte nicht ausschließen, ob der Angeklagte zum Tatzeitpunkt auf Grund seiner Alkoholisierung schuldunfähig war. B. war 2014 zu sieben Jahren Haft verurteilt worden. Die Schwurgerichtskammer des Landgerichts Hannover sah es als erwiesen an, dass der depressive Mann sein Wohnhaus mittels einer komplizierten Sprengvorrichtung in die Luft jagen wollte.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Haftrichterin hat in der Haftprüfung den Antrag auf Entlassung des 40-jährigen Werkstattbesitzers Bassam A. am Nachmittag abgelehnt. Die Behörden sehen nach wie vor eine Notwehrsituation als nicht gegeben an.

22.06.2015

Haftprüfung in Madrid: Rockerchef Frank Hanebuth ist heute Vormittag im Audiencia National de España, dem Sondergericht in Madrid, nach fast zwei Jahren im spanischen Gefängnis Ermittlungsrichter Eloy Velasco vorgeführt worden. Der 50-Jährige, der im Zuge der Razzia "Casablanca" am 23. Juli 2013 auf Mallorca festgenommen worden war (NP berichtete), muss in U-Haft bleiben.

22.06.2015

Mehr als 3000 Künstler – und ein riesiges Organisationsteam – haben die Fête de la Musique auch in diesem Jahr zu einer großartigen musikalischen Veranstaltung werden lassen. 

21.06.2015
Anzeige