Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Freibäder verabschieden sich mit Super-Bilanz
Hannover Meine Stadt Freibäder verabschieden sich mit Super-Bilanz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:17 28.09.2018
Der erste Hundeschwimmtag Arnum kommt bei den Tieren und ihren Besitzern gut an. Quelle: Torsten Lippelt
Hannover

Dank des anhaltend schönen Wetters wurde die Saisonzeit zuletzt im Misburger und auch im Lister Bad noch einmal ausgedehnt. Der außergewöhnlich warme Sommer hat den Freibädern einen sehr guten Besuch beschert. 175 564 Gäste besuchten das Lister Bad. 2017, allerdings bei schlechterem Wetter, waren lediglich 94 263 Besucher gekommen. Nahezu verdoppelt hat sich die Zahl der Besucher im Misburger Freibad. Kamen 2017 noch 19 660 Gäste, so waren es in diesem Jahr 38 582.

Traditionell etwas kürzer ist die Saison im Hainhölzer Naturbad. Dieses wird nicht beheizt, daher wird es nur in der wärmsten Jahreszeit be­trieben. Die Zahl der Gäste hat sich gegenüber 2017 vervierfacht: Es ka­men insgesamt 30 310 Besucher. Im Vorjahr waren es 7540 gewesen.

Von NP

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Streit ums 18. Gymnasium könnte zur Gretchen-Frage der Gruppe werden. Dabei liegt die Lösung für Rot-Gelb-Grün eigentlich recht nah.

28.09.2018

Hannover soll sauberer werden: Abfallfahnder werden illegal entsorgten Müll aufspüren, Straßenkehrer die City putzen, Ordnungskräfte mit auf Plätze und Grünanlagen achten.

30.09.2018

Die CDU scheitert im Rat mit ihrem Antrag, dass der OB seine Geschäfte ruhen lassen und stattdessen seine Vertreterin übernehmen solle.

30.09.2018