Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Frankreich wird Partnerland der Hannover Messe
Hannover Meine Stadt Frankreich wird Partnerland der Hannover Messe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:43 22.07.2010
Frankreichs Präsidentenpaar Nicolas und Carla Sarkozy - kommen sie nach Hannover zur Industriemesse? Quelle: ap
Anzeige

Hannover. Die Industrienation Frankreich sei für die Aussteller der Messe einer der weltweit wichtigsten Zielmärkte, sagte Messe-Vorstandschef Wolfram von Fritsch. „Die schon sehr engen Wirtschaftsbeziehungen zwischen Frankreich und Deutschland werden durch die Partnerlandbeteiligung weiter ausgebaut.“ Die Partnerpräsentationen auf der Messe bescherten den Nationen in der Regel volle Auftragsbücher und häufig Auftragseingänge in Milliardenhöhe. In diesem Jahr war Italien Partnerland.

Deutschland und Frankreich sind traditionell wirtschaftlich eng verbunden. Im vergangenen Jahr exportierte Deutschland Waren im Wert von insgesamt 81,9 Milliarden Euro nach Frankreich. Nach einer Studie ist Deutschland mit einem Anteil von 18,3 Prozent das wichtigste Lieferland für Frankreich und mit einem Anteil von 16 Prozent auch Hauptabnehmerland. Die nächste Hannover Messe läuft vom 4. bis 8. April 2011. dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Fall der versuchten Vergewaltigung im Limmer Volksbad gab es offensichtlich einen wichtigen Zeugen: Die Polizei teilte am Mittwoch mit, dass ein Gast (29) beobachtet hat, wie eine 20-Jährige angegriffen wurde.

21.07.2010

Ein offenbar psychisch gestörter 23-Jähriger hat gestern wahllos Passanten auf der Straße und in der Stadtbahn angegriffen. Er kam gerade aus der Haft.

21.07.2010

Zwei Panzerknacker sind im Landgericht Bückeburg zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden. Ein 39-Jähriger muss für dreieinhalb Jahre ins Gefängnis. Sein 31 Jahre alter Komplize kam mit einer Bewährungsstrafe von 20 Monaten davon. Die beiden waren Teil einer Panzerknacker-Bande, die auf äußerst rabiate Art Geldautomaten in der Region Hannover plünderte.

21.07.2010
Anzeige