Navigation:
Frank Hanebuth mit seiner Frau Sarah. Foto: Dillenberg

Frank Hanebuth mit seiner Frau Sarah. Foto: Dillenberg

Hochzeit

Frank Hanebuth hat in der Region Hannover geheiratet

Frank Hanebuth hat „Ja“ gesagt. Am Freitag hat der ehemalige Rocker-Boss der Hells Angels seine langjährige Freundin Sarah standesamtlich geheiratet. In der St.-Michaelis-Kirche in Bissdendorf findet am Samstag die kirchliche Trauung statt.

Hannover. Pastorin Wibke Lonkwitz traute das Paar: „Für mich ist es eine ganz normale und traditionelle Trauung.“ Rund 300 Gäste passen in die Kirche, 700 Gäste wurden erwartet. „Es werden nicht alle Gäste in die Kirche passen, aber das ist mit dem Hochzeitspaar abgesprochen.“ Anschließend wird in der Gaststätte Waldkater gefeiert.

Die Polizeiinspektion Burgdorf war präsent : „Es handelt sich um eine private Veranstaltung. Wir werden aber gegebenenfalls begleitende Maßnahmen durchführen“, erklärte Wiebke Weitemeier von der Polizeidirektion Hannover. Eventuell könne es zu kurzzeitigen Straßensperrungen, so Weitemeier. Die Gemeinde Wedemark wollte sich zu der Feier nicht äußern.

Bislang keine Anklage gegen Hanebuth

Frank Hanebuth wurde 2013 unter anderem wegen des Verdachts der Geldwäsche und Förderung illegaler Prostitution auf Mallorca festgenommen. Im Juli 2015 wurde Hanebuth gegen eine Kaution von 60 000 Euro frei gelassen. Eine Anklage wurde bislang nicht erhoben. Ermittelt wird weiterhin.

Von ce/tg


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Die AfD ist im Bundestag - Ihre Meinung?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok