Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Fix: Hannover führt Pfandsystem für Kaffeebecher ein
Hannover Meine Stadt Fix: Hannover führt Pfandsystem für Kaffeebecher ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 15.06.2017
Anzeige
Hannover

Los geht es bei 96 mit dem ersten Heimspiel der neuen Saison. Im Winter werden die Becher dann auch für Glühwein benutzt. Welche Bäcker genau dabei sind, ist noch offen. Gespräche mit Göing, Bosselmann und Backfactory laufen derzeit noch.

Zur Galerie
Das ist der "Hannoccino-Becher"

Der Pfand pro Becher wird zwei Euro betragen. Dafür werden zunächst 24.000 sogenannte "Hannoccino-Becher" produziert. Die Becher bestünden weitesgehend aus Biobestandteilen. Auf rotem Hintergrund wird die Stadtsilhouette Hannovers zu sehen sein. Ziel der Aktion sei die Eindämmung der Einwegbecher-Flut, heißt es in der Erklärung von aha.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Donnerstagvormittag gegen 8.10 Uhr kollidierten auf der Wedekindstraße, Ecke Bödekerstraße ein Bus und ein Radfahrer. Letzterer musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

15.06.2017

Guten Morgen, Hannover! Wir blicken voraus auf diesen 15. Juni 2017, an dem es mal wieder richtig schön warm wird. Bis zu 30 Grad werden erwartet. Ab dem späten Nachmittag ist mit Gewittern zu rechnen.

15.06.2017

Truppe will sie nach gefallenem Hauptfeldwebel benennen. General kritisiert Ministerin von der Leyen.

17.06.2017
Anzeige