Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Finanzkreise: Nord/LB besteht Stresstest
Hannover Meine Stadt Finanzkreise: Nord/LB besteht Stresstest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 22.07.2010
Anzeige

Hannover. Es sei davon auszugehen, dass die Kapitalausstattung der Bank auch unter Stresstestbedingungen noch ausreichend sei, hieß es am Donnerstag in Hannover. Die Nord/LB selbst wollte sich nicht äußern. Die Ergebnisse der Tests zur Krisentauglichkeit europäischer Banken werden für den frühen Freitag abend erwartet. Politik, Aufsicht und Notenbanken hoffen durch die Untersuchungen auf neues Vertrauen an den verunsicherten Märkten. Geprüft wird, ob eine Bank auch dann noch genügend Kapital hat, wenn die Märkte sich negativ entwickeln. dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der City stehen jetzt zwei Kaufhäuser leer: Sinn-Leffers in der Osterstraße sowie das ehemalige Karstadt-Bettenhaus an der Ecke Schiller-/Mehlstraße. Bis ein neuer Investor gefunden wird, könnte es noch dauern.

22.07.2010

Frankreich wird im kommenden Jahr Partnerland der Hannover Messe. Schwerpunkte der Beteiligung werden die Bereiche Energie, umweltschonende Mobilität und Energieeffizienz.

22.07.2010

Im Fall der versuchten Vergewaltigung im Limmer Volksbad gab es offensichtlich einen wichtigen Zeugen: Die Polizei teilte am Mittwoch mit, dass ein Gast (29) beobachtet hat, wie eine 20-Jährige angegriffen wurde.

21.07.2010
Anzeige