Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Feuer auf dem holländischen Pavillon
Hannover Meine Stadt Feuer auf dem holländischen Pavillon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:30 20.05.2016
Von Fabian Mast
AUFWAND:Im ehemaligen NiederländischenPavillon hat es gebrannt, die Feuerwehr musste hoch hinaus. Quelle: Christian Elsner
Anzeige
Hannover

Obwohl der Brand nicht sonderlich groß war, hatte die Feuerwehr einige Mühe: Zunächst musste mit einem Teleskop- arm eine Wasserleitung bis in rund 40 Meter Höhe installiert werden, dann konnten die Flammen aber rasch gelöscht werden.

Foto: Elsner

Die Brandursache ist noch unklar, möglicherweise haben Unbekannte das Gerümpel angezündet. Immer wieder kommt es auf dem Bauwerk zu Zwischenfällen - zuletzt brannte es vor knapp zwei Jahren. Vor wenigen Wochen brach sich dort ein Junge beim Klettern das Bein, er musste aufwendig gerettet werden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige