Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Farbattacke auf Flüchtlingsheime: Polizei sucht Zeugen
Hannover Meine Stadt Farbattacke auf Flüchtlingsheime: Polizei sucht Zeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:38 26.05.2015
Farbschmierereien an Flüchtlingsheim in Kirchrode. Quelle: Treblin
Anzeige
Hannover

Erstmalig war eine Streifenwagenbesatzung am Sonntagmorgen gegen vier Uhr auf Farbschmierereien an der Fassade einer Wohnunterkunft für Asylbewerber an der Zweibrückener Straße aufmerksam geworden.

Bei einer Nachschau wurden auch Schmierereien an der Fassade und einem Zaun einer Unterkunft an der Janus-Korczak-Allee festgestellt (wir haben berichtet). Inzwischen wurden weitere Farbschmierereien an Hauswänden und Mauern an der Bleekstraße und dem Freihorstfeld (Kirchrode), am Friedrich-Wulfert-Platz (Bemerode) und an der Hilde-Schneider-Allee (Südstadt) angezeigt.

Die Polizei prüft Tatzusammenhänge und hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die in der Nacht von Samstag, 23.05.2015, auf Sonntag, 24.05.2015, an den genannten Orten verdächtige Beobachtungen gemacht haben, wenden sich bitte unter der Telefonnummer 0511 109-5555 an den Kriminaldauerdienst Hannover. ots

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige