Navigation:

© Archiv

Kriminalität

Falsche Stadtwerke-Mitarbeiter rauben Senior aus

Wie dreist: Falsche Stadtwerke-Mitarbeiter haben in Hannover-Leinhausen einen Senior (83) ausgeraubt.

Hannover. Die Tat geschah am Donnerstag gegen 14 Uhr. Da verschafften sich zwei Unbekannte unter einem Vorwand Zutritt zu der Wohnung eines 83-Jährigen an der Straße Harburger Hof (Leinhausen).

Nach bisherigen Ermittlungen war der Senior vom Einkaufen nach Hause gekommen als er vor dem Mehrfamilienhaus zwei Unbekannte bemerkte, die mit ihm gemeinsam ins Haus gingen. Sie gaben sich als Mitarbeiter der Stadtwerke aus, begleiteten ihn in seine Wohnung und teilten mit, dass er Geld zurückbekomme, da er angeblich zu viel bezahlt habe.

Als das Opfer seine Geldbörse aus dem Schrank nehmen wollte, stieß ihn einer der Täter zur Seite. Zeitgleich griff sich der Räuber das Portemonnaie und flüchtete gemeinsam mit seinem Komplizen mit der Beute aus der Wohnung in unbekannte Richtung.

Ein Täter ist etwa 40 Jahre alt, zirka 1,75 Meter groß und kräftig. Er hat schwarze, kurze Haare und war mit einer hellen Hose und einem gestreiften Hemd bekleidet. Sein etwa gleichaltriger Komplize trug eine Jeanshose und ein blaues Hemd. Er hat einen schwarzen Oberlippenbart und ebenfalls schwarze, kurze Haare. Zeugen melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok