Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Fahrverbote in Hannovers Umweltzone verschärft
Hannover Meine Stadt Fahrverbote in Hannovers Umweltzone verschärft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:59 01.01.2010
Anzeige

Kontrolliert wurde die Regelung am Neujahrsmorgen allerdings noch nicht, auf den Straßen der Landeshauptstadt war es ohnehin ruhig. Hannover hat damit die bundesweit schärfsten Regeln für eine Umweltzone. Zwar gilt in Berlin seit der Nacht offiziell die gleiche Regelung.

Die Hauptstadt hat das Fahrverbot jedoch zunächst für vier Wochen ausgesetzt, weil es Lieferengpässe für Rußpartikelfilter gibt, durch die das Nachrüsten von Autos erschwert wird. lni

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Niedersachsen hat einen turbulenten Jahreswechsel erlebt. Allein in der Landeshauptstadt zählte die Polizei zwischen Mitternacht und 6.30 Uhr 435 Einsätze.

01.01.2010

Aus ihrer brennenden Wohnung sind am Neujahrsmorgen eine junge Frau und ihr Kind in Hannover geflüchtet.

01.01.2010

Die Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Hannovers Landesbischöfin Margot Käßmann, hat sich für ein Ende des Afghanistan-Einsatzes ausgesprochen.

01.01.2010
Anzeige