Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Fahrradpolizisten nehmen Drogendealer in der List fest
Hannover Meine Stadt Fahrradpolizisten nehmen Drogendealer in der List fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 29.06.2016
Anzeige
Hannover

Die beiden Männer waren mit dem Auto in der List unterwegs, als zwei Zivilbeamte sie kontrollierten. Als der Fahrer das Fenster öffnete, kam den Polizisten ein so starker Geruch nach Marihuana entgegen, dass sie den Wagen durchsuchten. Dabei fanden sie 90 Gramm Marihuana, eine geringe Menge Kokain und 7000 Euro Bargeld.

Daraufhin wurden die beiden Autoinsassen vorläufig festgenommen und auf Beschluss auch ihre Wohnungen durchsucht. Dort wurden weitere 100 Gramm Marihuana sichergestellt.

Gegen die Tatverdächtigen wird nun wegen des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge ermittelt. Der Fahrer muss sich zudem wegen Verdachts auf Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Einfluss von Drogen verantworten.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg in der Elfriede-Paul-Allee - gegen 20 Uhr wurde evakuiert, etwa 8300 Menschen mussten raus. Lesen Sie hier alles zum Bombenfund in Linden.

30.06.2016

In der Elfriede-Paul-Allee Linden wurde bei Baggerarbeiten eine 25Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst (KBD) ist vor Ort. Beratungen zwischen KBD, Feuerwehr und Polizei laufen.

29.06.2016

Am Sonnabend (21 Uhr, ARD) steht der Fußball-Klassiker Deutschland gegen Italien an. Hannover bereitet sich auf die große Fußball-Party vor:

29.06.2016
Anzeige