Navigation:
BERGUNG: Polizisten mit dem Unfallfahrrad am Üstra-Gleis.

BERGUNG: Polizisten mit dem Unfallfahrrad am Üstra-Gleis.
© Foto: Elsner

Waldhausen

Fahrradfahrer rollt vor Stadtbahn

Unfall mit Stadtbahn in Waldhausen: Ein Fahrradfahrer (38) wurde dabei am Montagvormittag verletzt.

Hannover. Unfall mit Stadtbahn in Waldhausen: Ein Fahrradfahrer (38) wurde dabei Montag verletzt.

Laut Polizei war der Mann mit seinem Trekkingrad kurz nach 10 Uhr auf der Hildesheimer Straße stadteinwärts unterwegs. In Höhe der Einmündung Grazer Straße habe er krankheitsbedingt die Kontrolle über sein Fahrrad verloren. Er kam nahe einer Überführung vom Radweg ab und rollte nach rechts über die Fahrbahn in den Gleisbereich.

Dort wurde er von einer stadteinwärts fahrenden Üstra-Bahn der Linie 1 erfasst und leicht verletzt. Der 38-Jährige kam in einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die Stadtbahn-Fahrerin wurde laut Üstra-Sprecher Udo Iwannek abgelöst und von einem Betriebsarzt betreut.

Zwischen 10.25 Uhr und 11.15 Uhr richtete die Üstra zwischen den Haltestellen Schläger- und Peiner Straße einen Ersatzverkehr mit Bussen ein. Die Hildesheimer Straße war laut Polizei bis gegen 11 Uhr stadteinwärts gesperrt.

Von Andreas Körlin


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Kümmern Sie sich schon um Ihre Weihnachtseinkäufe?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok