Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Ex-OB Schmalstieg im Irak
Hannover Meine Stadt Ex-OB Schmalstieg im Irak
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 06.05.2010
Herbert Schmalstieg weilt derzeit im Irak. Quelle: Herzog
Anzeige

Hannover. In Bagdad seien Treffen mit Regierungsvertretern geplant. Nach Schmalstiegs Angaben handelt es sich um die erste deutsche Delegationsreise in den Irak seit dem Sturz von Saddam Hussein. Für die vom SPD-Reiseservice organisierte Fahrt habe es 80 Anmeldungen gegeben. Den Anstoß habe eine Reise von ihm in den Irak vor vier Monaten gegeben. Schmalstieg hat sich international einen Ruf als engagierter Friedenspolitiker erworben. “Überall wo ich hinkomme, habe ich Freunde“, pflegt Schmalstieg zu sagen. Er trat außerdem auch als Schlichter bei Tarifkonflikten auf.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Medizinstudenten sollen nach Vorstellung der Gesundheits-Staatssekretäre der Länder künftig einen Teil ihrer Ausbildung bei Hausärzten absolvieren.

06.05.2010

Der Präsident der Zentralen Polizeidirektion Hannover (ZPD) hat ein höheres Strafmaß für Widerstand gegen Polizeibeamte gefordert. Die Gesetze müssten den Entwicklungen angepasst werden, sagte Christian Grahl am Donnerstag in Hannover.

06.05.2010

Flugblätter sollen polnische Lastwagenfahrer auf der vielbefahrenen Ost-West-Autobahn 2 für eine umsichtigere Fahrweise sensibilisieren.

06.05.2010
Anzeige