Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Es ist ein Mädchen! Flusspferdnachwuchs im Zoo Hannover
Hannover Meine Stadt Es ist ein Mädchen! Flusspferdnachwuchs im Zoo Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 21.06.2016
Flusspferd Champ mit Mutter Cherry. Quelle: Zoo Hannover
Anzeige
Hannover

Wochenlang war es nicht gelungen einen Blick auf die entscheidenden Merkmale zu ergattern. Mutter Cherry sorgte zu gut für ihre Kleine, oder der Propellerschwanz des Nachwuchses drehte sich zu schnell, um etwas erkennen zu können. Mittels Kameraaufnahmen konnte das Geschlecht nun zweifelsfrei bestimmt werden, teilte der Zoo am Dienstag mit.

Bisher wird die Kleine Champ genannt, weil sie wie ein Champagnerkorken an die Wasseroberfläche plöppt. Wenn sich ein Pate findet, bekommt sie aber wohl noch einen richtigen Namen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige