Navigation:
Zoo Hannover

Flusspferd Champ mit Mutter Cherry.© Zoo Hannover

Tiere

Es ist ein Mädchen! Flusspferdnachwuchs im Zoo Hannover

Endlich konnte das Geschlecht bestimmt werden. Das am 18. April im Zoo Hannover geborene Flusspferd ist ein Mädchen. 

Hannover. Wochenlang war es nicht gelungen einen Blick auf die entscheidenden Merkmale zu ergattern. Mutter Cherry sorgte zu gut für ihre Kleine, oder der Propellerschwanz des Nachwuchses drehte sich zu schnell, um etwas erkennen zu können. Mittels Kameraaufnahmen konnte das Geschlecht nun zweifelsfrei bestimmt werden, teilte der Zoo am Dienstag mit.

Bisher wird die Kleine Champ genannt, weil sie wie ein Champagnerkorken an die Wasseroberfläche plöppt. Wenn sich ein Pate findet, bekommt sie aber wohl noch einen richtigen Namen.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok