Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Erster Arbeitstag des neuen Polizeipräsidenten
Hannover Meine Stadt Erster Arbeitstag des neuen Polizeipräsidenten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:25 12.04.2013
Neuer Polizeipräsident: Volker Kluwe. Quelle: Wilde
Anzeige
Hannover

Nach dem Dienstbeginn um acht Uhr gab es zunächst eine Frühbesprechung mit dem engsten Führungskreis. Anschließend traf sich der 56-Jährige mit allen Inspektions- und Dezernatsleitern sowie dem Personalrat und der Gleichstellungsbeauftragten. Auch ein Rundgang durch das alte Dienstgebäude stand auf dem Terminplan.

Der frühere Vize-Landespolizeichef ist Nachfolger von Axel Brockmann, der vom neuen Innenminister Boris Pistorius (SPD) überraschend ins Innenministerium versetzt worden war. Begründung: unterschiedliche Auffassungen in zentralen Fragen der Polizeiarbeit.

hg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige