Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Englische Fußballfans in Hannover festgenommen
Hannover Meine Stadt Englische Fußballfans in Hannover festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:52 08.12.2009

Hannover. Sie werden heute einem Haftrichter vorgeführt. Die beiden Fußballfans hatten in der Gaststätte an der Knochenhauerstraße Alkohol getrunken, als der ältere der beiden mit einem 52 Jahre alten Deutschen in Streit geriet. Ohne Vorwarnung gab er dem Opfer eine Kopfnuss, so dass der Mann zu Boden ging. Auf dem Boden liegend, haben sowohl der 52-jährige Täter als auch sein 37 Jahre alter Komplize auf den Mann eingetreten. Dieser erlitt dadurch Verletzungen im Gesicht.

Die beiden Täter wurden wenig später von der Polizei festgenommen. Ein Atemalkoholtest bei dem Haupttäter ergab eine Alkoholbeeinflussung von 2,17 Promille. Der zweite war aufgrund seiner Alkoholisierung nicht mehr in der Lage den Test durchzuführen. Beiden Männern wurde eine Blutprobe entnommen. Die Schläger, die in Deutschland keinen festen Wohnsitz haben, werden heute einem Haftrichter vorgeführt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das für Mai 2010 geplante Konzert der US-Sängerin Pink in Hannover ist abgesagt worden.

08.12.2009

Einer für Samstag geplanten Weihnachtsfeier der Rockergruppe „Hells Angels“ in Hannover sieht die Polizei auch vor dem Hintergrund jüngster gewalttätiger Auseinandersetzungen der Gruppe gelassen entgegen.

09.12.2009

Das Land Niedersachsen plant 2014 eine neue Landesausstellung über Hannovers Herrscher auf dem englischen Thron.

08.12.2009