Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Englands Prinzessinnen halten Hof in Hannover
Hannover Meine Stadt Englands Prinzessinnen halten Hof in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 18.01.2013
Die Enkelinnen der Queen, Beatrice (24, rechts) und Eugenie (22), tragen sich ins Goldene Buch der Stadt ein. Quelle: Petrow
Anzeige
Hannover

Neugierige, die einen Blick auf die Royals werfen möchten, dürften dafür die größte Chance am Neuen Rathaus haben. Gegen 11.45 Uhr sollen die Prinzessinnen auf dem Trammplatz vorfahren. Oberbürgermeister Stephan Weil wird die beiden empfangen, dann tragen sie sich ins Goldene Buch der Stadt ein.

Ministerpräsident David McAllister begrüßt die Töchter von Prinz Andrew und Sarah Ferguson um 14 Uhr in der Staatskanzlei an der Planckstraße. Beim Aussteigen dürften sie auch hier zu sehen sein.

Um 15 Uhr werden die Royals in Herrenhausen zum offiziellenFestakt erwartet. Zaungäste werden dort nur geringe Chancen haben. Möglicherweise wird durchs Gitter des Ehrenhofs an der Herrenhäuser Straße etwas zu sehen sein. Die Gärten sollen wie üblich bis 16.30 Uhr geöffnet sein. Die Entfernung zwischen Gartenzaun und Schlosshauptgebäude ist allerdings recht groß. Außerdem ist die Feier drinnen im unterirdischen Hörsaal. wig

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige