Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Eminem-Konzert: Noch gibt es Karten
Hannover Meine Stadt Eminem-Konzert: Noch gibt es Karten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:40 01.02.2018
Eminem kommt nach Hannover. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

US-Rapper Eminem kommt für das einzige Deutschland-Konzert seiner „Revival“-Welttournee nach Hannover. Der Superstar tritt am 10. Juli auf dem Messegelände auf, für das rund 75.000 Tickets verkauft werden können. Und die Karten sind heiß begehrt. Bei einem Telekom-"Presale" gingen bereits am Mittwoch mehrere tausende Karten über die virtuelle Ladentheke - wie viele genau, ist nicht bekannt. Weder die Telekom noch der Konzertveranstalter Hannover Concerts wollen Zahlen nennen.

Wenn am Freitag um 10 Uhr der allgemeine Vorverkauf startet, gehen die Nicht-Telekomkunden allerdings nicht komplett leer aus. "Es gibt noch Karten", versicherte ein Sprecher von Hannover Concerts am Donnerstagabend der NP, wenngleich er auch einräumt, dass der "Presale super gelaufen" sei.

Auch Rap-Fans, die einen der begehrten Stehplätze direkt an der Bühne ergattern wollen, können sich noch Hoffnungen machen. In allen Kategorien seien noch Karten da. Reguläre Stehplatz-Tickets kosten 75 Euro, Karten für die zwei Front-of-Stage-Bereiche liegen bei 90 und 100 Euro, jeweils zuzüglich der Vorverkaufsgebühren.

Der allgemeine Verkaufstart ist am Freitag, 2. Februar ab 10 Uhr. Unter anderem hier: http://tickets.neuepresse.de/. Kinder unter 16 Jahren erhalten nur Eintritt in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person.

Preise bei Drittanbietern steigen

Auf den einschlägigen Internetplattformen für Konzerttickets gehen die Kartenpreise übrigens schon jetzt durch die Decke: Bei Viagogo gibt es Angebote ab 125 Euro, auf der Auktionsseite Ebay werden bereits über 250 Euro pro Ticket aufgerufen. Das ist wohl nur ein Vorgeschmack auf die bevorstehende Preisexplosion, sobald das Konzert vollständig ausverkauft ist.

sp/mrx

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige