Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Elfjähriger von Auto erfasst - Klinik
Hannover Meine Stadt Elfjähriger von Auto erfasst - Klinik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 10.03.2010
Die Polizei musste die Ampelkreuzung, an der sich der Unfall ereignete zeitweise absperren. Quelle: Elsner
Anzeige

Hannover. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Junge am Nachmittag zunächst mit Mitschülern an einer Fußgängerampel an der Kreuzung gestanden. Nachdem bereits einer aus der Gruppe bei Rot über die Fahrbahn gelaufen war, rannte auch der Elfjährige los. Im Bereich der Fußgängerfurt wurde er von dem PKW der 19-Jährigen erfasst. Die junge Frau war auf der Straße Oheriedetrift unterwegs und wollte die Kreuzung geradeaus in Richtung Messe überqueren. Bei dem Unfall zog sich das Kind schwere Kopfverletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte es zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Prozess-Serie nach einer Attacke von Ernst August Prinz von Hannover auf einen Discobesitzer in Kenia nimmt kein Ende. Der Welfenprinz wolle eine vollständige Aufklärung des Vorfalls von vor zehn Jahren erreichen und werde gegen das Urteil des Landgerichts Hildesheim Revision einlegen, sagte sein Anwalt Hans Wolfgang Euler.

10.03.2010

Sie schieben sich gegenseitig den „Schwarzen Peter zu“: Die ungeklärte Einbürgerung einer Politikerin der Linken hat einen heftigen Konflikt zwischen dem niedersächsischen Innenministerium und der Region Hannover ausgelöst.

10.03.2010

Sie ist außergewöhnlich, immer ein bisschen gegen Strich und begeistert Millionen Fernsehzuschauer: Lena Meyer-Landrut aus Hannover. Am Freitag steht sie im Finale der Show "Unser Star für Oslo". Ein Porträt.

10.03.2010
Anzeige