Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Elefantenbaby heißt jetzt "Nuka"
Hannover Meine Stadt Elefantenbaby heißt jetzt "Nuka"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 08.07.2010
Heißt jetzt "Nuka": Der kleine Elefantenbulle aus dem Zoo. Quelle: Wilde
Anzeige

Hannover. Mit einer ordentlichen Rüsseldusche taufte Elefantendame „Sayang“ ihren Neffen. Als Taufgeschenk gab es Heu, Äpfel, Ananas und ein Ständchen von der Band „Saphir“. Nuka kam am 11. Mai mit 89 Kilogramm auf die Welt. Mittlerweile bringt er 133 Kilogramm auf die Waage. „Nuka“ ist nach seiner Halbschwester „Sahira“ das zweite Elefantenbaby, das dieses Jahr im Zoo Hannover geboren wurde.  

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kinderlähmung wird nach Meinung eines Experten wieder zum Thema. „Die Erkrankung steht vor der Haustür“, sagte der Leiter der Niedersächsischen Gesellschaft für Impfwesen und Infektionsschutz (NGI), Prof. Adolf Windorfer, in Hannover. 

08.07.2010

Tausende Menschen haben in Österreich ihr Erspartes mit angeblich sicheren Aktien verloren - und dürfen jetzt gemeinsam gegen den Verkäufer AWD klagen. Das Handelsgericht Wien erlaubte am Mittwochabend erneut eine Sammelklage des Vereins für Konsumenteninformation (VKI) gegen den Finanzdienstleister. 

08.07.2010
Meine Stadt Hannovers Landwirte klagen - Bauern kämpfen mit Sonne und Hitze

Hannovers Bauern kämpfen mit den Wetterextremen: Im Frühjahr waren ihre Pflanzen wegen der Kälte noch zwei bis drei Wochen zu spät dran, jetzt bedrohen die hochsommerlichen Temperaturen die Ernte, sagten Sprecher von Landwirtschaftskammer und Bauernverband.

08.07.2010
Anzeige