Navigation:
Geburt

Elefanten-Nachwuchs im Zoo Hannover: Es ist ein Mädchen

Es ist ein Mädchen: Nachts um vier Uhr hat Elefantendame Sayan ihr erstes Kind im Zoo Hannover zur Welt gebracht.

Hannover. Mutter und Tochter seien nach der unkomplizierten, aber anstrengenden Geburt wohlauf und hundemüde - genauso wie die Tierpfleger und Ärzte, sagte eine Zoo-Sprecherin am Freitag. Damit sind aktuell noch vier Elefanten trächtig. Die Besucher müssen sich allerdings noch gedulden, bis sie den jüngsten Nachwuchs sehen können: Wegen des kalten Wetters darf das Kleine frühestens am Sonntag raus - und dann auch nur ganz kurz. „Wir müssen ganz vorsichtig sein, damit es sich nicht erkältet“, sagte die Sprecherin. dpa


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Muss die Politik in der Abgas-Affäre härter gegen die Autoindustrie durchgreifen?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok