Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Eldagsen: Brand auf Betriebshof von Regiobus
Hannover Meine Stadt Eldagsen: Brand auf Betriebshof von Regiobus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 14.09.2015
Anzeige
Eldagsen

Zwei Angestellte des Unternehmens hatten in der Nacht zu Montag, festgestellt, dass es an zwei Rolltoren brannte. Als die alarmierte Feuerwehr eintraf, hatten die Männer die beiden Brandherde bereits mit einem Feuerlöscher erstickt. Die Beamten des Zentralen Kriminaldienstes gehen nach ihrer Untersuchung des Brandortes von einer vorsätzlichen Tat aus und ermitteln wegen Brandstiftung.

Der Schaden beläuft sich nach ersten polizeilichen Schätzungen auf 2.000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen.

Erst Ende 2014 war eine Halle bei einem Feuer niedergebrannt - es wurden 25 Busse zerstört.

Eldagsen: Busdepot in Flammen

Eine Fahrzeughalle mit 25 Bussen ist in der Region Hannover in Flammen aufgegangen. Stundenlang waren die Einsatzkräfte damit beschäftigt, den Brand zu löschen. Die Ursache für das Feuer ist noch völlig unklar.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige