Navigation:
NANU: Was ist denn das für ein lecker riechender Geselle, scheinen sich die beiden Eisbären zu fragen.

NANU: Was ist denn das
für ein lecker riechender
Geselle, scheinen sich die
beiden Eisbären zu fragen.© Frank Wilde

|
Zoo

Eisbäriges Gruseln

Bis Halloween (31. Oktober) ist es zwar noch fast eine Woche hin, doch was kümmert die Eisbären im hannoverschen Zoo die menschliche Zeitrechnung? Für Nanuq und Sprinter war Donnerstag schon Gruselparty angesagt.

Hannover. Zwei ausgehöhlte Kürbisse auf einem Salatbett erwarteten die beiden, als sie ihr Gehege verließen. Mit viel Liebe hatten die Zoomitarbeiter schaurige Gesichter hineingeschnitzt, einem auch noch eine dicke Kartoffel wie eine Zigarre zwischen die breit grinsenden Zähne gesteckt. Doch auch dieser Al-Capone-Look konnte die eiskalten Bären nicht abschrecken.

Zunächst schnüffelten sie noch ein wenig vorsichtig um die unvertrauten Köppe herum, doch dann schlug als erster Sprinter erbarmungslos zu. Mit wildem Prankenhieb machte er den ersten Kürbis platt, um an die leckeren Innereien - Fisch, Knabbereien, Lebertran und Erdnussbutter - zu gelangen. Die Nüsse knackten wie zerbrechende Knochen, und das Sahnedressing das Salats floss wie weißes Blut von den Felsen. Gruselspaß auf Bärenart.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok