Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Einbrecher legen Feuer in Pizzeria in Neustadt
Hannover Meine Stadt Einbrecher legen Feuer in Pizzeria in Neustadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:58 07.12.2009
Anzeige

Hannover. Hausbewohner hatten gegen 21:50 Uhr Brandgeruch im Wohn- und Geschäftshaus festgestellt und die Rettungskräfte alarmiert. Bei ihrem Eintreffen nahmen Polizei und Feuerwehr Flammen und Qualm in der im Haus befindlichen Pizzeria wahr. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr haben den Brand gegen 22:25 Uhr gelöscht.

Bei der Begutachtung der Räumlichkeiten stellten Polizisten fest, dass offensichtlich unbekannte Täter zuvor in das Objekt eingebrochen waren und anschließend Feuer im Gastraum des Lokals gelegt hatten. Die Ermittler können als Einbruchszeit den Zeitraum zwischen 19.30 Uhr und 21.50 Uhr eingrenzen. Den entstandenen Schaden schätzen sie auf etwa 10.000 Euro. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise dazu nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-5555 entgegen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Studenten der Leibniz Universität haben am Montag den von ihnen besetzten großen Hörsaal freiwillig geräumt.

07.12.2009

Das Historische Museum Hannover zeigt ab Mittwoch eine Ausstellung zur NS-Militärjustiz.

07.12.2009

Die Studentenproteste an den niedersächsischen Hochschulen dauern an. Die Studenten der Leibniz Universität Hannover hätten am Montag eine Forderung der Hochschulleitung nach Räumung des Audimax abgelehnt, sagte ein Sprecher der Besetzer.

07.12.2009
Anzeige