Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Ein November, der Wissen schafft
Hannover Meine Stadt Ein November, der Wissen schafft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:15 09.11.2012
ALLE DABEI: Oberbürgermeister Stephan Weil (Mitte) mit Präsidenten und Vertreternder Hochschulensowie Förderern des Novembers derWissenschaft.
Anzeige
Hannover

HANNOVER. Die meisten Angebote sind kostenlos, viele richten sich an Kinder und Schüler: „Von Anfang an Spaß gewinnen an der Wissenschaft, das ist auch das Ziel dieser Veranstaltungsreihe“, sagte OB Stephan Weil gestern bei der Vorstellung des Programms. Vor zwei Jahren interessierten sich bis zu 45000 Besucher für die Veranstaltungen, diese Zahl wolle man wieder erreichen - „mindestens“, so der OB. Die Botschaft, die aus den Universitäten und Hochschulen in die Stadtgesellschaft gehen soll: „Breite zeigen, von dem was vorhanden und möglich ist in Hannover“, sagte Uni-Präsident Erich Barke, dessen Haus sich mit der „Nacht, die Wissen schafft“ am 10.November umfänglich darstellt.

Eröffnung ist am Freitag ab 18 Uhr im Neuen Rathaus mit einer Wissenschaftsshow von TV-Mann Ralph Caspars („Wissen macht Ah“).

Das Programm: www.science-hannover.de

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehr Jobs, neu gestaltetes Studio, total neues Konzept: Nach vielen schlechten Nachrichten gibts vom hannoverschen Verkaufssender Channel 21 nun mal wieder gute Neuigkeiten.

09.11.2012

Mit der Bildung von Umweltbewusstsein kann man nicht früh genug anfangen. Seit zehn Jahren gibt es daher die Kindermeilen-Kampagne, an der sich in diesem Jahr in Hannover mehr als 1000 Kinder aus neun Schulen und einer Kita beteiligten - und eifrig „grüne Meilen“ gesammelt haben.

09.11.2012

Erstmals werden Üstra-Bahnen akustische Signale geben, um Blinden das Finden der Türen zu erleichtern. Die Türknöpfe des neuen Typs TW 3000 werden dafür einen leisen Piepton von sich geben.

09.11.2012
Anzeige