Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Eilenriede: Radfahrer verprügelt Spaziergänger
Hannover Meine Stadt Eilenriede: Radfahrer verprügelt Spaziergänger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:04 25.08.2011
Anzeige

hannover. Der 59-Jährige spazierte am Mittwoch um 18.15 Uhr mit seiner Ehefrau und einer Bekannten auf einem Fußweg parallel zur Kleestraße durch den Wald. Kurz vor der Sportanlage des TUS Kleefeld stieß ihn der Unbekannte mit seinem Rennrad von hinten an. Der Passant sprach ihn an – doch anstatt sich zu entschuldigen, flippte er aus und attackierte den Spaziergänger. Er schlug auf sein Opfers ein, bis es stürzte. Dann trat er zu. Erst als Zeugen zur Hilfe eilten, flüchtete der Radfahrer. Sein Opfer erlitt einen Rippenbruch. Der Gesuchte ist etwa zwei Meter groß und kräftig. Er trug ein gelbes Radtrikot und eine gleichfarbige Hose. Hinweise an die Polizei unter 0511/109 32 17. mc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Wegen erpresserischen Menschenraubs muss sich ein Paar seit Mittwoch vor dem Landgericht Hannover verantworten. Dem 48-jährigen Mann und seiner 68 Jahre alten Verlobten wird vorgeworfen in ihrer Wohnung in Hannover ein Ehepaar aus Celle anderthalb Wochen lang festgehalten zu haben.

24.08.2011

In angetrunkenem Zustand haben fünf Monteure aus Sachsen zwei Transall-Piloten in Wunstorf mit Laserpointern attackiert. Dumm für die Täter: Sie konnten wenig später geschnappt werden.

24.08.2011

Als reuige Sünder saßen sie Dienstag vor Gericht und schämten sich vor ihren Familien und ihren Opfern. Lenhard B. (17) und sein Onkel Andreas L. (25) hatten im Herbst 2010 innerhalb von sechs Wochen zwei Supermarktkundinnen und drei Kassiererinnen überfallen und dabei über 6000 Euro erbeutet. Initiator war der damals 16-jährige B, der die Opfer mit einer Softair-Pistole bedrohte.

23.08.2011
Anzeige