Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Diebe stehlen in Misburg Navis aus mehreren Fahrzeugen
Hannover Meine Stadt Diebe stehlen in Misburg Navis aus mehreren Fahrzeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 17.12.2009
Anzeige

Hannover. Die Täter hatten ihr Augenmerk offensichtlich auf mobile Navigationsgeräte gerichtet. Bislang 16 Fahrzeuge (beispielhaft: Opel Mondeo, Rover Mini, LKW Daimler Chrysler) mit eingeschlagener Seitenscheibe stellten die Beamten des Polizeikommissariats Misburg in der Nacht von gestern auf heute westlich des Mittellandkanals - an der Louise-Schroeder-Straße, dem Theodor-Heuss-Ring, der Straße Am Mühlenfeld und Am Stadtrand - fest.

In sieben Autos wurden die Unbekannten fündig und griffen sich jeweils das „Navi“ im Wert von etwa 300 Euro. Nicht so in den restlichen neun Fällen, hier gingen die Täter nach dem Einschlagen der Scheibe - zumeist war die Beifahrerseite betroffen - leer aus. An der Straße Am Mühlenberg bemerkte die 19 Jahre alte Halterin eines Audi S4 Avant heute Morgen gegen 02:10 Uhr einen verdächtigen Mann von schlanker, großer Gestalt mit dunkler Mütze und beiger Jacke an ihrem abgestellten Wagen. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich mit dem Polizeikommissariat Misburg unter der Telefonnummer (0511)/109 35 17 in Verbindung zu setzen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Straßenverkauf an einem Imbissstand in Lehrte (Region Hannover) wird demnächst den Europäischen Gerichtshof beschäftigen.

17.12.2009

Einsatz für die Tierretter der Berufsfeuerwehr Hannover: Am Donnerstagmorgen war ein Schwan auf dem Maschsee festgefroren.

17.12.2009

Bei einem Wohnungsbrand in Hannover ist am Mittwoch ein Sachschaden von rund 30 000 Euro entstanden. Anwohner wurden nicht verletzt, wie die Feuerwehr am Donnerstag mitteilte.

17.12.2009
Anzeige