Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Diebe stehlen Mercedes für 50 000 Euro
Hannover Meine Stadt Diebe stehlen Mercedes für 50 000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 09.08.2017
Die Polizei sucht Zeugen für den Autodiebstahl. Quelle: Symbolbild
Velber

In der Nacht von Montag auf Dienstag haben Unbekannte einen Mercedes Benz S 350 an der Straße Feldbreite in Velber (Seelze) gestohlen und Gegenstände aus dem Fahrzeug in Seelze verbrannt.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der Sicherheitsdienst einer Firma an der Industriestraße in Seelze gegen 02:30 Uhr auf ein kleines Feuer auf einem Grünstreifen aufmerksam geworden.

Nachdem die Mitarbeiter die Flammen gelöscht hatten, stellten sie fest, dass jemand offenbar versucht hatte, zwei Mobiltelefone, einen Schlüsselbund und persönliche Unterlagen in dem Feuer zu verbrennen und alarmierten die Polizei.

Die eingesetzten Beamten suchten daraufhin die Anschrift des 36-jährigen Eigentümers der gelöschten Gegenstände in Velber auf. Dieser gab an, die genannten Sachen in seinem Wagen aufzubewahren. Bei einer anschließenden Nachschau bemerkte er, dass der Mercedes Benz S 350 - Wert etwa 50 000 Euro - offenbar entwendet worden war.

Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die zwischen 16:00 Uhr und 02:30 Uhr verdächtige Beobachtungen an der Straße Feldbreite in Velber oder gegen 02:30 Uhr am Brandort an der Industriestraße in Seelze gemacht haben.Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 entgegen.

Von ots

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mithilfe eines Phantombilds fahndet die Polizei nach einem Räuber, der zusammen mit einem Komplizen einen jungen Mann an der Goethestraße im hannoverschen Stadtteil Mitte angegriffen und sein Handy sowie Bargeld erbeutet hat.

09.08.2017

Mittwoch ist die Mitte der Woche - wusste schon das Sams. Es geht also auf das Wochenende zu. Was an diesem Mittwoch in Hannover los ist, haben wir hier zusammengefasst.

09.08.2017

Acht Wohnungen plant ein Investor auf einem unter Denkmalschutz stehenden Anwesen in Groß-Buchholz. Aber die Auflagen für den Burzlaff-Hof bereiten Probleme.

08.08.2017