Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Diebe im Schloss:Teure Uhren weg
Hannover Meine Stadt Diebe im Schloss:Teure Uhren weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:15 08.11.2012
Anzeige
Schlossricklingen

Laut Polizeiinspektion Garbsen erbeuteten die Täter hochwertige Uhren und Antiquitäten. „Über die Höhe des Schadens liegen bislang noch keine Angaben vor“, sagte gestern ein Garbsener Polizeisprecher. Nach Angaben der Ermittler hatten die Einbrecher eine Terrassentür aufgehebelt, um in den Prachtbau zu gelangen. „Dabei nutzten sie die Abwesenheit der Bewohner und durchwühlten mehrere Räume des Anwesens“, so die Polizei.Der Einbruch wurde erst am Sonntag gegen 18 Uhr entdeckt, als der Eigentümer des Schlosses nach Hause zurückkehrte. Laut Polizei hatte sich seit Donnerstag offenbar niemand mehr in dem Gebäude aufgehalten, die Alarmanlage hatte nicht ausgelöst.

Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Garbsen unter der Telefonnummer 05131/7014515.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige