Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Die beliebtesten Pfingst-Reiseziele
Hannover Meine Stadt Die beliebtesten Pfingst-Reiseziele
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 25.05.2017
NEU AM FLUGHAFEN: Wizz Air fliegt von Hannover aus fünf Ziele an.
Anzeige
Hannover

Spanien vor Griechenland und der Türkei – das sind die drei beliebtesten Auslands-Pfingst-Reiseziele der Menschen aus der Region Hannover. Durchschnittlich 1060 Euro, so teilt der weltgrößte Reisekonzern Tui weiter mit, geben Reisende für einen Kurztrip aus.

„Spanien ist nach wie vor die Nummer eins“, sagt Tui-Sprecherin Susanne Stünckel. Besonders gefragt seien Festland und Kanarische Inseln. Allerdings verzeichne der Touristikkonzern die höchsten Zuwachsraten bei Reisen nach Griechenland.

Auch die Türkei sei aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses gut gebucht. Stünckel: „Diese Destination war noch nie so günstig wie in diesem Jahr.“ Was wohl damit zu erklären ist, dass das Interesse an Türkei-Reisen in jüngster Vergangenheit deutlich abgenommen hatte – aufgrund der politischen Entwicklung.

Auf den Plätzen vier bis acht liegen Portugal, Bulgarien, Ägypten und Italien. Noch relativ neu in den Top Ten sind die Kapverden – die Vulkaninselgruppe liegt etwa eine Flugstunde südlich der Kanaren – und im Ranking an neunter Stelle. Laut Tui sind die neun bewohnten Inseln unter anderem besonders bei Wassersportfans und Wellnessurlaubern beliebt. Rang zehn belegt Kroatien.

Derweil meldet der Flughafen Hannover steigende Passagierzahlen: „Die vielen neuen Verbindungen wirken sich positiv auf die Verkehrsstatistik aus. Besonders der April lag mit rekordverdächtigen zwölf Prozent über dem Vorjahr“, so Geschäftsführer Raoul Hille.

Von Januar bis April starteten und landeten 1,44 Millionen Fluggäste in Hannover. Laut Hille „ein Plus von 1,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr“.

Von Andreas Körlin

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige