Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Der Montag in Hannover
Hannover Meine Stadt Der Montag in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:30 24.10.2016
Anzeige
Hannover

In zwei Monaten ist schon Weihnachten! Aber vorher haben wir noch Themen für euch.

Das Wetter: Es bleibt trüb und bedeckt heute. Nachmittags gibt es auch noch Regen und das bei maximal neun Grad heute. Mehr zum Wetter unter www.kachelmannwetter.com


Der Verkehr: Es ist, wie so oft, viel los auf den Straßen in und um Hannover. Auf der A2 Richtung Dortmund gab es heute Morgen einen Unfall bei Garbsen: Sechs Kilometer Stau. Dazu gleich mehr. Auf der A352 Richtung Hannover-West auf der Höhe Dreiecke Hannover-West vom Flughafen aus gibt es vier Kilometer Stau und auf der B6 Richtung Nienburg sind zwei Kilometer Stau zwischen der Ausfahrt Herrenhausen und der Ampelkreuzung Meyenfeld haben wir zwei Kilometer Stau. Genaueres wie immer bei: www.vmz-niedersachsen.de

Und das passiert heute in Hannover:

- Auf dem Wirtschaftsempfang der Stadt wird der Stadt Hannover Preis verliehen.

- Marco Huck gibt in der Tui-Arena eine Pressekonferenz zur Box-WM.

- Um 20 Uhr ist im Conti-Foyer eine Podiumsdiskussion mit dem Pianisten Igor Levit.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gab es schwere Ermittlungspannen im Fall der vor 24 Jahren vom Ehemann erwürgten Hannoveranerin Franziska Sander? Ihre Geschwister erheben jetzt schwere Vorwürfe gegen die Polizei.

26.10.2016

Wer in der Stadt ein Auto an- oder ummelden will, muss sich rechtzeitig damit befassen und planen: Termine sind seit vielen Wochen knapp und stets schnell vergeben. Wartezeiten von einer Woche bis zu zehn und mehr Tagen sind üblich.

26.10.2016

Eine vermeintliche Bombe hat in einem Wald in der Region Hannover am Sonntag für Aufregung gesorgt. Spaziergänger alarmierten in Isernhagen die Polizei, weil sie eine Flasche mit einer Batterie und Kabeln entdeckt hatten, die ihnen merkwürdig vorkam.

23.10.2016
Anzeige