Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Der Mittwoch in Hannover
Hannover Meine Stadt Der Mittwoch in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:32 26.10.2016
Anzeige
Hannover

Guten Morgen an diesem recht frischen Mittwoch. Neben dem wöchentlichen Bergfest, haben wir auch noch andere Sachen.

Erstmal das Akute vorweg. Der Verkehr: Es gibt leider immer noch Einschränkungen, wegen des schweren LKW-Unfalls gestern auf der A2. Da ist weiterhin die Fahrbahn verengt. Dort ist Richtung Dortmund zwischen Hannover-Hae und der Ausfahrt Hannover-Langenhagen auch gerade fünf Kilometer Stau. Auf der selben Strecke ist zwischen Hannover-Bothfeld und dem Dreieck Hannover-West die Fahrbahn auf 3,2 Meter verengt. Es gibt außerdem Nebel. Also fahrt bitte vorsichtig. Immer aktuell ist übrigens auch www.vmz-niedersachsen.de

Das Wetter: Wir hatten eine recht klare Nacht. Darum ist es jetzt auch so frisch mit sechs Grad. Heute Mittag wird es aber tatsächlich nochmal 10 Grad. Wolken und Sonne wechseln sich ab.


Mehr Wetter gibt es bei www.kachelmannwetter.com

Außerdem gibt es natürlich heute noch Themen in der Stadt:

- Zum Beispiel Fußball. Um 18.30 Uhr spielt Hannover 96 im DFB-Pokal gegen Fortuna Düsseldorf. Mit in der Startelf ist übrigens Martin Harnik. Alles Gute!

- Der Maschteich setzt seine Entschlammungskur fort. Bagger und andere Gerätschaften befreien den Teich von Schlamm und Pflanzen.

- Heute tagt der Schulausschuss im Rathaus.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Volkswagenstiftung hat einen neuen Betreiber für das Schloss Herrenhausen gefunden. Ab Mitte Januar wird Andreas Hüttmann, in Hannover bekannt mit seiner Event-und Cateringagentur „Der Party Löwe“, die Organisation von Veranstaltungen und die Bewirtung der Gäste im Schloss übernehmen.

28.10.2016

Wieder hats auf der A 2 gekracht: Am Dienstagmittag ist bei Langenhagen (100 Meter vor Parkplatz Godshorn) ein mit heißen Bitumen beladener Gefahrgut-Tanklaster auf den Lastwagen einer Spedition aufgefahren. Die A 2 wurde in Fahrrichtung Dortmund gesperrt.

26.10.2016

Die Polizei sucht einen PKW-Fahrer, der gestern Abend, gegen 20:25 Uhr, an der Anderter Straße (Misburg-Süd) die Vorfahrt einer 38-jährigen Autofahrerin missachtet hat.

25.10.2016
Anzeige