Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Der Mittwoch in Hannover
Hannover Meine Stadt Der Mittwoch in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:14 22.06.2016
Anzeige
Hannover

Guten Morgen, Hannover - und was für einer! Angenehme 18 Grad haben wir bereits, bis zum Mittag erreichen wir deren 25.Unser Wetter-Tweet dazu:


Was bringt uns der Tag außerdem? Eher frostig dürfte es auf der VW-Hauptversammlung in Hannover werden. Geplant war vor allem ein Einstimmen aufs Autogeschäft der Zukunft - erwartet werden aber auch hitzige Debatten um die Aufarbeitung der Diesel-Affäre. Um 10 Uhr geht sie los.

Aufregend ist dieser Tag auch für die Schüler: Für mehr als eine Million von ihnen in Niedersachsen und Bremen starten nach der Zeugnisausgabe die Sommerferien. Sechs Wochen lang sind die Kinder und Jugendlichen befreit von Unterricht und Hausaufgaben. Heiß debattiert wird derzeit die Möglichkeit für Grundschulen, keine Noten mehr zu vergeben - verfolgen Sie die Diskussion auf unserer Facebook-Seite!

Übrigens: Sollte der Nachwuchs ein schlechtes Zeugnis mit nach Hause bringen, rät Heiligenstadt den Eltern, nicht mit Vorwürfen oder Schuldzuweisungen zu reagieren.

Falls der eine oder andere heute Morgen noch Startschwierigkeiten haben sollte, könnte das natürlich auch an gestern Abend liegen. Hier gehts zu den Fotos vom Fanfest und von der Fête de la Musique.

Gestern war Trainingsstart bei Hannover 96, ob die Mission Wiederaufstieg gelingt? Heute gibt es dazu weitere Eindrücke: Training um 10 Uhr und 16 Uhr. Und wo wir schon mal beim Fußball sind: Wie bewertet ihr das gestern gegen Nordirland? Dazu auch ein Tweet unseres Kollegen vom Redaktionsnetzwerk Deutschland:


Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige