Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Der Donnerstag: Das ist heute in Hannover los
Hannover Meine Stadt Der Donnerstag: Das ist heute in Hannover los
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:37 01.02.2018
The High Kings spielen heute Abend ab 20 Uhr im Musikzentrum. Foto: Wallmüller
Anzeige
Hannover

Diese Themen sind heute wichtig in Hannover, Deutschland und der Welt:

Hannovers Rathaus: Fassade wird richtig teuer

Die Sanierung der Fassade am Neuen Rathaus in Hannover wird mit 7,2 Millionen Euro erheblich teurer als ursprünglich geplant. Die CDU im Rat ist verärgert.

Stefan Schostok im großen NP-Interview

Mit voller Kraft in Richtung europäische Kulturhauptstadt: Dafür soll am Hohen Ufer ein Kreativraum für Musik entstehen – Konzertsaal und Begegnungsraum für die Musikwirtschaft in einem. Das sagte Oberbürgermeister Stefan Schostok im NP-Interview.

Neues Gymnasium für Hannover?

Neue Schulpläne: Die Stadt Hannover plant offenbar ein neues Gymnasium in Bemerode. Davon geht zumindest die Vize-Bürgermeisterin des Stadtteils Regine Kramarek (Grüne) aus. Aber nicht nur das: Es gibt noch mehr Projekte für Hannovers Südosten.

Facebook nimmt 13 Milliarden mit Werbung ein

Die Nutzerzahlen wachsen bei Facebook so langsam wie seit 2015 nicht mehr. Doch gleichzeitig konnte das soziale Netzwerk den Umsatz mit Werbung auf einen neuen Höchsttand treiben. Konzernchef Zuckerberg will den Newsfeed der Nutzer weiter umgestalten.

Vekehr

Auf den Straßen rund um Hannover ist es heute Morgen zwar voll, aber bislang gibt es noch keine längeren Staus.

Wetter

Die Temperaturen erreichen heute bis zu fünf Grad. Sonne und Wolken wechseln sich ab. Auch mit leichtem Regen ist zu rechnen.

Kommen Sie gut in den Tag!

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige