Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Der Dienstag in Hannover
Hannover Meine Stadt Der Dienstag in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:45 28.03.2017
Philipp Poisel tritt am 28.3. in der Tui-Arena auf. Quelle: dpa

Deutschland/Welt

Wirbelsturm "Debbie" richtet in Australien große Schäden an: Mehr als 25 000 Menschen haben aus Furcht vor dem Sturm ihre Häuser verlassen.

Donald Trumps Schwiegersohn sorgt vielleicht für Aufklärung: Im Zuge der Russlandvorwürfe soll Jared Kushner im Geheimdienstausschuss des US-Senats aussagen.

Sport

Um 15 Uhr trainiert Hannover 96 öffentlich in der HDI-Arena.

Kultur

Lange mussten seine Fans auf ein neues Album warten. Im Februar erschien nach fünf langen Jahren dann endlich Philipp Poisels neues Album "Mein Amerika". Und damit geht er gleich aut Tour: Montagabend ging es in Lingen los. Am Dienstagabend kommt er nach Hannover in die Tui-Arena. Los geht es um 19.30 Uhr.

Um 20 Uhr tritt Ala.ni im Pavillon auf. Die britische Sängerin mit karibischen Wurzeln lädt zu einem harmonischen Jazz-Abend ein.

2013 erhielt Hannes Walder den Echo für sein Lebenswerk. Kein Wunder: Wer kennt nicht "Heute hier, morgen dort"? Der Hit gehört inzwischen zu einem der beliebtesten deutschen Volkslieder. Um 20 Uhr tritt er am Dienstag im Theater am Aegi auf. Karten gibt es leider keine mehr!

Verkehr

Auf den Straßen in und um Hannover ist es am Dienstagmorgen besonders voll:

Auf der A7 Hannover Richtung Hamburg ist zwischen dem Dreieck Walsrode und Bad Fallingbostel der rechte Fahrstreifen gesperrt. Ebenfalls auf der A7 staut es am Horster Dreieck zur Überleitung auf die A1. Derzeit sind es drei Kilometer.

Stau gibt es auf der A7 Kassel in Richtung Hannover auch zwischen Bokenem und Hildesheim. Derzeit staut es sich auf fünf Kilometer.

Gefahr durch ein defektes Fahrzeug besteht auf der A2 Braunschweig in Richtung Hannover. Die Gefahr besteht am Kreuz Hannover-Ost auf der Überleitung zur A7.

Vorsicht auch auf der B6. Zwischen Neustadt-Empede und Neustadt-Otternhagen liegt ein totes Reh auf der Fahrbahn.

Wetter

Das wird ein schöner Tag: Laut Kachelmannwetter ist in Hannover mit bis zu 19 Grad zu rechnen. Damit der Tag aber auch so richtig schön wird, muss natürlich auch die Sonne scheinen: Es ist mit elf Sonnenstunden zu rechnen.

NP-Artikel

Hannover: Der Pilot wird an Bord krank und die Flugbegleiterin muss einspringen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!