Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Demo in der City fürs legale Tütchen
Hannover Meine Stadt Demo in der City fürs legale Tütchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 05.05.2013
Demonstranten foderrn in der Innenstadt die Legalisierung von Cannabis. Quelle: Christian Behrens / NP
Anzeige
Hannover

Auf Opernplatz, Bahnhofsvorplatz und Kröpcke erklärten die Veranstalter des sogenannten Global Marihuana March das bestehende Cannabisverbot für kontraproduktiv und unbegründet. Das Verbot fördere kriminelle Strukturen, verschwende Kapazitäten von Polizei und Justiz und kriminalisiere medizinische Cannabispatienten.

Der Global Marihuana March fand an diesem Tag weltweit statt.

hg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehr als 100 Helfer von Feuerwehr, DRK und Polizei waren beim Brand von Pferdemist in Hemmingen-Wilkenburg im Einsatz. Es gab eine starke Rauchentwicklung,

04.05.2013

Im Entsorgunsbetrieb Tönsmeier im Stadtteil Misburg hat aus ungeklärter Ursache ein Müllhaufen gebrannt. Die Ursache ist unklar.

04.05.2013

Aus Straßen werden Flüsse, Wohnungen stehen unter Wasser – derzeit nur ein Szenario. Doch wegen des Klimawandels steigt auch in Hannover die Gefahr extremer Niederschläge – die Folge: Hochwasser. Besonders gefährdet ist Ricklingen.

06.05.2013
Anzeige