Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt David Guetta bringt Hannover zum Tanzen
Hannover Meine Stadt David Guetta bringt Hannover zum Tanzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:02 28.06.2015
Anzeige
Hannover

Großer DJ, große Show. Abgehen, durchdrehen - der Franzose am Mischpult hat die Menge im Griff. Kein Wunder. Was Guetta produziert, das hat quasi eine eingebaute Welthit-Garantie. Rio, Bangkok, Miami, London, Hannover - überall kennen sie ihn und lieben sie seine Hits. Megastars wie Sia, Alicia Keys, Rihanna, Ryan Tedder und Emeli Sandé, die eigentlich so gar nichts mit House oder Trance am Hut haben, stehen Schlange, um mit David Guetta zusammen zu arbeiten.

Die 11.000 Guetta-Jünger in der TUI-Arena geben einen Eindruck von der Wirkung des Magiers an den Plattentellern. Klar: Riesige Leinwände, Pyro, eine spektakuläre Lasershow und ein Strobo-Feuerwerk gehören zum Standard-Programm. Da unterscheidet sich Guetta nicht großartig von den Großraum-Ballerbuden in Ibiza oder Berlin. Und doch schafft der so unscheinbar wirbelnde Mann hinter dem riesigen DJ-Pult die Menge noch stärker zu elektrisieren und noch mehr zum Beben zu bringen.

Sie kennen die Songs alle, grölen die Refrains, klatschen im Takt - gar nicht so einfach bei dem Tempo. Guettas Motto: „Wenn ihr euch gut und sexy fühlt, lasst uns eine riesige Party feiern.“ Und schon wummert der Bass wieder auf den Brustkorb.

Lesen Sie mehr in der Montagsausgabe der NP.

Ein Schreckensszenario am Sonnabend Mittag: Blutüberströmte, bewusstlose Menschen liegen auf dem Boden oder sind in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Zwei Busse und mehrere Wagen sind miteinander kollidiert, es gibt an die 80 Verletzte. Zum Glück ist alles nur eine Übung für die Einsatzkräfte!

27.06.2015

Es gibt viele Pläne und Vorschläge für den Verlauf der Stromtrasse Süd-Link - und auch großen Widerstand. Am Mittag trafen sich Gegner für eine Demonstration am ZOB.

27.06.2015

In der Nacht zu Samstag kam es im Baustellen-Nadelöhr auf der Hochstraße zu einem schweren Unfall mit zwei verletzten Personen.

27.06.2015
Anzeige