Navigation:
Das Motorrad lag 100 Meter vom Unfall entfernt, der Fahrer war laut Zeugenaussagen zu schnell unterwegs gewesen.

Das Motorrad lag 100 Meter vom Unfall entfernt, der Fahrer war laut Zeugenaussagen zu schnell unterwegs gewesen.© Elsner

Schwerer Unfall

Davenstedt: Motorradfahrer fährt Fußgänger (71) tot

Horrorunfall auf der Carlo-Schmid-Allee in Davenstedt: Ein Motorradfahrer (23) hat Montagabend einen 71-jährigen Fußgänger aus Hannover totgefahren.

HANNOVER. Offenbar war der junge Mann viel zu schnell unterwegs gewesen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden.

Zeugen berichten, der 23-jährige Hannoveraner sei wesentlich schneller als die erlaubten 50 gefahren. Der Fußgänger kam vom Davenstedter Markt und wollte die Straße überqueren – allerdings ist dort weder eine Ampel noch ein Zebrastreifen. Bei dem Zusammenstoß wurde dem Opfer ein Bein abgerissen. Sanitäter konnten den Senior nicht mehr retten, er starb noch am Unfallort.

Das Motorrad lag 100 Meter weiter entfernt auf dem Boden. Die Straße wurde für die Ermittlungen komplett gesperrt, zahlreiche Schaulustige blieben stehen.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok